Online-Redaktion

Die Pflege einer newsorientierten Website ist zeitintensiv. Fotos müssen gefunden und Texte geschrieben werden. Regelmäßig neue, spannende Themen zu finden, fällt oft nicht leicht. Ich unterstütze Sie gerne dabei, recherchiere Themen, schreibe Meldungen und stelle diese dann online. Themen zur Nachhaltigkeit, Natur- und Umweltschutz interessieren mich natürlich besonders!

Zur Zeit schreibe ich regelmäßig für die Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen e. V. (DGVN). Ich recherchiere und schlage Meldungen vor zu den Themen Klimawandel, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Ich stelle sie final im Content-Management-System TYPO3 online.

Redigieren, Hochladen und Layouten

Seit 2011 stelle ich jedes Semester das Semesterprogramm für das AEMI online, aktualisiere das Anmeldeformular, schreibe aktuelle News dazu und tausche oder ergänze Informationen und Lehrmaterial.

Externer Link zum AEMI

externer Link, aemi.de

Über mich

Na, wer lächelt da wohl?

Ich bin freiberufliche Webdesignerin, Buchgestalterin und Online-Redakteurin. Unter dem label "liegedienst.de" bin ich insbesondere in zugänglichen Websites, Buchgestaltung und Webwriting zu Hause. Als naturbegeisterte Geografin lebe und arbeite ich in Hamburg-Ochsenwerder, züchte Soay-Schafe und fotografiere gerne vor allem auf Rad- und Städtereisen.

Meine weiteren Leistungen: Konzeptstark und einfühlsam

Ich denke immer mit und weit darüber hinaus. Das ist es, was meine Kunden schätzen.

Buchgestaltung

Ich gestalte Bücher, eBooks und umfangreichere Broschüren sowohl in InDesign als auch in Word.

Webdesign

Ich entwerfe Internetauftritte und setze sie in barrierefreies HTML5 und CSS3 um. Visuell ansprechend, funktional, maßgeschneidert.

Online-Redaktion

Ich unterstütze Sie gerne bei der Strukturierung und Erarbeitung der Inhalte. Recherchiere Themen, schreibe und redigiere Texte und stimme diese auf Ihr Layout ab.