Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

Februar 2019 - Warten auf ...

Warten auf herrlichen Schneeregen ... stattdessen kommt im Februar erst einmal die Sonne!

Sonne satt über Wochen hinweg. Die Bäume noch kahl und der Boden trocken. Na, das kann ja wieder was werden. Wir befürchteten das Schlimmste.

Das beste in der Zeit: kein Wind. Die Windräder sind ruhig. Ich verstehe nicht, warum man so laute Windräder so dicht an Wohngebäude (bei uns 625m!) bauen darf. Wir leiden sehr darunter, weil das NORDEX Windrad bei uns ja darüber hinaus noch kaputt ist und ohne Unterlass und nächtlichen Lärmschutz weiter laufen darf. Das muss sich grundsätzlich ändern, dafür kämpfe ich zur Zeit.

Trotzdem finde ich Klimaschutz richtig und wichtig. Bei den Demonstrationen am Freitag #fridaysforfuture war ich dabei. Ein Widerspruch? Nein, das finde ich überhaupt nicht.

Doch wieder zurück zum Thema: Wie geht es unserem Problemkind? Wie ihr sehen könnt wieder besser, es streitet sich um das Futter!

Die jungen Mädchen sind jetzt schon so groß und kräftig! Sie sind immer noch sehr verspielt und neugierig.

Der Winter ist so gut wie geschafft! Und es hat auch endlich geregnet in den letzten Tagen. Der Mandelbaum auf unserer Schafweide macht einen auf Mallorca-Urlaub!

← zurück

 

birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz