Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

März 2019 - Keine Lämmer

Jetzt hätte ich fast vergessen, einen neuen Bericht zu schreiben. Warum?

Das Gewusel ist ja ganz schön, aber wo sind die Lämmer? Was soll ich da schon erzählen.

Unseren Schafen geht es aber wieder allen gut. Auch wenn sie dieses Jahr bocklos und damit ohne Lämmer sein werden. Aber das Windrad im Hintergrund macht uns immer noch Ärger. Nach 16 Monaten ist es immer noch defekt und knarrt und quietscht, obwohl es ständig repariert wird. Die Ursache zu finden, macht dem Hersteller Mühe und uns doch zunehmend unruhige Nächte. Wie geht es weiter? Müssen wir umziehen. Es ist zum ...

Der Unterstand mit dem Heu wird von den Schafen gut besucht, man sieht es. Aber zum Glück hat das Heu gereicht! Unser Bauer hatte genug für alle Tierhalter der Umgebung zurückgelegt.

Wir hoffen natürlich, dass es nicht wieder so trocken wird wie letztes Jahr.

← zurück

 

birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz