Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

August 2019 - Schafzüchtertreffen in der Rhön

Es war völlig ungewiss, ob wir daran teilnehmen können (siehe Juli). Doch am Ende konnten wir uns auf den Weg machen nach Tann, in die Rhön, zum jährlichen Treffen unseres Vereins, der Interessengemeinschaft der Soay-Schafzüchter IG-Soay.

Da wurde uns auch gleich der Kopf mächtig freigeblasen! Die IG feiert 20-jähriges Bestehen und hat hier sehr passend die Drum and Pipe Band aus Fulda eingeladen!

Schafe wurden natürlich auch bewundert, wenn auch nicht in ihrer "natürlichen" Umgebung, leider. Aber auf diesen hellen Bock wären wir schon scharf gewesen, aber ok, das muss noch warten.

Die Rhön mit ihrem sanften Hügeln macht einen tollen Eindruck auf uns.

Der Spaziergang tut gut und es gibt genug zu gucken und zu bequatschen..

In der kleinen Stadt Tann gibt es immer noch mindestens drei Schlachter, die Mitten im Ort arbeiten und wirtschaften. Familie Mihm vom Gasthof und Metzgerei "Zur Krone" hat uns mittags noch über Ihren Hof mit den Pferden und Rindern (Haflinger und Pinzgauer) geführt und am Abend haben sie uns herrlich bekocht. So lecker wie hier hat mir das Soay-Schaffleisch mit Abstand noch nie geschmeckt. Respekt.


← zurück

 

birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz