Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

November 2019 - Wurmkur

Ein neuer Tierarzt stellt sich bei uns vor und lässt uns Wurmmittel da. Nach 10 Tagen soll ich frische Kotproben sammeln und festzustellen, ob die Wurmkur erfolgreich war. Ok, dann mal los.

Ich warte, bis ein Schaf köddelt und sammel ihre Köddel dann sofort ein. So der Plan. Hallo, könnt ihr mal aufhören ...

Zwei Gläser habe ich dabei: Einmal geht es um dieses Schaf, das uns zunehmend Sorgen macht, weil es so abgemagert ist und in das andere Glas kommen alle anderen Kotkugeln, Querbeet. Der Tierarzt sagt, ich habe dafür 3-4 Tage Zeit. Nichts einfach als das ;)

Das Wetter muss natürlich auch mitspielen. Aber damit habe ich Glück! Nach ein paar Tagen habe ich genug gesammelt.

Die Mühe hat sich gelohnt: Der Tierarzt sagt, dass er nichts gefunden hat!


 

 

 

← zurück

 

birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz